Technologietag

Über 60 Teilnehmer/innen kamen zum ersten Technologietag 2015

Der Lichtlösungspartner Silica Lighting präsentierte zusammen mit den LED Herstellern Seoul Semiconductor und Lumileds neue technologische Konzepte für Leuchtendesigner und –entwickler. Im Mittelpunkt des Technologietags stand das Thema "Leuchtenentwicklung mit Hochvolt- und Sub-Miniatur-LEDs". Hierbei wurde detalliert auf die Acrich 3.0-Technologie eingegangen – eine Technologie, die es erlaubt, LEDs an 230V ohne Vorschaltgerät zu betreiben. Daneben wurde die neue CSP-Produkttechnologie vorgestellt. Neben optischen Aspekten ging es hierbei um Vorteile bzw. Kundennutzen dieser neuen Gehäusetechnologie sowie Designregeln im Umgang mit Sub-Miniaturgehäusen und Grenzen in der Modulherstellung.


Die Pausen gaben Gelegenheit zum Austausch und zur Anschauung diverser Muster. Das Konzept der Technologietage war mal wieder ein voller Erfolg – über 60 Leuchtendesigner und -entwickler waren zu Gast im Lichtforum NRW.

 

Zurück