Technologietag

Über 160 Personen beim bislang erfolgreichsten Technologietag

In der Allgemeinbeleuchtung inspiriert moderne LED Technologie zu immer neuen Lichtlösungen. Doch wie wird eine Idee zum fertigen Produkt? Diese Frage motivierte mehr als 160 Personen, den Technologietag "LED – von der Idee zur Lösung" zu besuchen, der vom Lichtforum NRW und dem Osram Netzwerk „LED Light for you“ organisiert wurde. Die Veranstaltung informierte über die neuesten Informationen zu den Themen LED Qualität, Zuverlässigkeit und Effizienz und gab Praxiswissen aus erster Hand preis.

Zunächst wurden die Diskussionspunkte in Vorträgen erörtert – z. B. zum Farbbinning, zur Treiberwahl oder der Reflektortechnik. Im Anschluss konnte die Teilnehmerschaft das Fachwissen in diversen Praxisworkshops anwenden und vertiefen. Hier stand z. B. das thermische Management von Leuchten, die Augensicherheit, patentrechtliche Aspekte oder technische Lösungsansätze für verschiedene Leuchtenkonzepte im Vordergrund.

Bereichert wurde der Technologietag durch eine abwechslungsreiche Ausstellung. Insgesamt 19 Partner des LED Light for you Netzwerks stellen ihre Produktlösungen zur Diskussion. Flankiert von den zahlreichen positiven Stimmen der Besucherschaft ist der nunmehr dritte Technologietag einer der erfolgreichsten, den das Lichtforum NRW und mit „LED Light for you“ durchgeführt hat.

 

 

Zurück